• Broadcast. Theater. Recording.

  • Broadcast. Theater. Recording.

  • Broadcast. Theater. Recording.

  • Broadcast. Theater. Recording.

  • Broadcast. Theater. Recording.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtsteuerung in der Wundermanufaktur Nürnberg

Schon seit langem unterstützen wir die Wundermanufaktur von Stephan Kirschbaum in Nürnberg mit Beratung, Planung und Einrichtung der Medientechnik in seinem wundervollen Theater. Weitere Neuerungen sind derzeit bei KAIRIOS.MEDIEN in Vorbereitung: unter anderem die Erweiterung der Lichtszenerie und damit verbunden ein Update des Steuerungsnetzwerks. Die Testphase läuft auf Hochtouren, schon bald wird die ohnehin schon von Zauberhand bediente Medientechnik vor allem einige Verbesserungen und Vereinfachungen im Bedienkomfort für den Betreiber erlauben. Aber auch der ein oder andere Theaterscheinwerfer wird sozusagen das Licht der Welt erblicken lassen. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Neuerungen!

Jubiläum Zauberkabinett Bad Heilbrunn

KAIRIOS.MEDIEN stattet zum 20-jährigen Jubliäum des Zauberkabinetts in Bad Heilbrunn die Gala-Veranstaltung von Alexander Römer, Familie und Team mit Ton- und Lichttechnik aus.

Mit dem Auftritt erstklassiger Zauberkünstlerinnen und Zauberkünstler wird es ein gelungenes Fest. Über 100 geladene Gäste lassen sich verzaubern und geniessen die schöne Atmosphäre.

 

"Das von Ihnen eingesetzte Equipment machte die Show und den ganzen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Gäste.
Ich darf Ihnen auch im Namen der aufgetretenen Künstlerinnen und Künstler nochmals den Dank aussprechen für die hervorragende Umsetzung und Betreuung von Licht und Ton. Es hat einfach alles super gepasst." 

Alexander Römer, Geschäftsführer Hotel zum Zauberkabinett

Cello Bass Projekt in Bern

KAIRIOS.MEDIEN stellt auch dieses Jahr wieder die Ton- und Lichttechnik für die Konzerte des Cello-Bass-Projektes in der Französischen Kirche in Bern und setzt das grossartige Konzert der 100 Celli und Kontrabässe ins richtige Licht. 

Audio- & Lichtsteuerung im Kleinkunsttheater "Zauberkabinett"

Ein medientechnischer Komplettumbau des bekannten Zauberkabinetts in Bad Heilbrunn, der es in sich hatte: schon in der Planung kam es mit Hinblick auf den beschränkten Platz zu einem Hürdenlauf, um die passenden Komponenten zusammenzustellen. Es galt ein Gesamtwerk zu schaffen bei dem die eingesetzte Audio- und Lichttechnik flexibel einsetzbar für wechselnde Aufführungen ist, aber dennoch nicht aufdringlich für die Zuschauerinnen und Zuschauer wirkt. Die komplexe Steuerungstechnik ermöglicht dem Akteur den komplett eigenständigen Einsatz von Audio-, Video- und Lichteffekten: auf den Punkt genau. 

Um so mehr freut uns die Resonanz des Geschäftsführers: "Licht und Ton, sowie die eingebauten Specialeffects (Nebel etc.) haben sich zu 100% bewährt und laufen fehlerfrei und verlässlich. Somit können wir unsere rund 130 Shows pro Jahr wirklich zu einem Erlebnis für unsere Gäste gestalten. [...] Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."

 

Föhr zaubert!

DAS Zauberfestival auf der Nordseeinsel Föhr: KAIRIOS.MEDIEN stellt zum wiederholten Male die Zusatztechnik für die Auftritte der erstklassigen Zauberkünstler aus aller Welt an den verschiedenen Spielorten.